So 09.06.2013- So. 30.06.2013

 

Teilnehmende Künstler: Doris Dahmen, Marga Gerlinski, Heinrich Gerlinski, Jürgen Kretzschmar, Günther Kretzschmar, Mathias Nestmaier, Ingrid Kulf, Rosemarie Roller, Horst Roller, Petra Sauermann, Karl Albert Pfänder (+)

Exponate waren Bilder und Plastiken in verschiedensten Techniken, geschaffen von 10 Künstlern, die sich in der „Karl-Albert-Pfänder- Gesellschaft“ zusammengeschlossen haben. Karl Albert Pfänder (1906 - 1990) war Drechsler und Holzschneider, der das Handwerk des Drechselns zu einer Kunst gesteigert hat. Um die Erinnerung an diesen Künstler wachzuhalten und zu pflegen, wurde die Gruppe im Jahre 1993 von seinen Künstlerfreunden gegründet. Ihre Mitglieder verstehen sich selbst aber in erster Linie als eigenständige Kunstschaffende, und so bietet die Ausstellung ein wirkliches Kaleidoskop künstlerischer Arbeiten. Tonplastiken und Skulpturen in verschiedenen Steinarten, Gemälde in Acryl oder auf Glas, Materialbilder, Fotografien und Installationen geben ein reiches Bild heutigen Kunstschaffens. Die Palette reicht in allen Gattungen von gegenständlich bis zu abstrakt. Charakteristisch für die Ausstellung aber war, dass in den meisten Werken, auch in den eher abstrakten, das Thema Natur und Umwelt in ganz unterschiedlicher Weise behandelt wurde.

Ausgestellte Werke: Malerei, Keramiken, Skulpturen, Material- und Schmelzbilder, Fotografie, Holzschnittdrucke.

Infos unter:www.k-a-p.net

>> Einladung

>> Plakat

Eindrücke:

Ro 02
Ro.01
Ro.03
Ro.04
Ro.05
Ro.06
Ro.07
Ro.08
Ro.09jpg
Ro.10
Ro.11
Ro.12